Entrepreneurs Insight
Die WEINerliche Führungskraft
27. November 2019

Im Rahmen der bic Entrepreneurs Insight haben wir gemeinsam mit den Doktoren und Weinexperten Wolfgang Staudt und Thomas Gawron Führungskräfte zu einem genussvollen Abend eingeladen. 

 

Aufregende Weinproben, begleitet von kleinen kulinarischen Köstlichkeiten. Genuss ist aber nur die eine Seite dieses außergewöhnlichen Abends. Der Clou der Connaisseure der edlen Tropfen: Sie zeigen, dass die Art und Weise, wie Weinprofis Begegnungen gestalten eine erfolgreiche Führung im Berufsleben spiegelt. In vino veritas: Die Profis erläuterten, was echte Weinkompetenz ausmacht und was Führungskräfte wissen sollten, wenn sie bei Geschäftsessen und beim Smalltalk nicht als Weinschaumschläger, sondern als echte Kenner dastehen möchten.

Dr. Wolfgang Staudt (rechtes Bild) ist ein profilierter und hochangesehener Wine-Educator. In Seminaren und Tastings unterstützt er mit Büchern und Blog-Artikeln Interessierte dabei, ein besseres Gespür für Wein zu bekommen. Mittlerweile hat er in seinen Veranstaltungen fast 20.000 Menschen motivieren können, dem Wein bewusster zu begegnen und mehr Genuss zu erleben. Sein Buch „50 einfache Dinge, die Sie über Wein wissen sollten“ ist ein Best- und Longseller.

Dr. Thomas Gawron (linkes Bild) ist ein Diplom-Kaufmann und Diplom-Verwaltungswirt. Im Rahmen seiner Praxiserfahrungen in internationalen Beratungs-, Logistik-, IT- und Handelsunternehmen beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit Aspekten der Mitarbeiterführung und Führungskräfteentwicklung in sich verändernden Unternehmen und Märkten.

Für einen möglichst intensiven Dialog fand die Führung im exklusiven Kreis von 20 Teilnehmern statt. Gastgeber war Klassikprojekt GmbH & Co. KG in Darmstadt.

Weitere Informationen zu Dr. Wolfgang Staudt unter www.wolfgangstaudt.com oder in seinen Büchern.