Adventurer Lecture
PFAD-FINDER
11. Februar 2019

Harald Phillipp will Natur und Kulturen entdecken, buchstäblich er-fahren. In seinem Vortrag erzählte er uns, wie diese Erfahrungen helfen können, sich selbst immer wieder neu zu entdecken und sich weiter zu entwickeln. 

Harald ist Abenteurer, Autor und Vortragsredner. Steile Bergpfade sind seine Radwege, die Alpen sein Spielplatz. Als Bikeprofi fährt er nicht gegen andere Biker – er fährt mit ihnen. Immer auf der Suche nach neuen Wegen, hat er Gipfel und Klettersteige in den Alpen und im Himalaya als Erster befahren. Auch ohne einen einzigen Rennsieg oder Titel ist er einer der bekanntesten deutschen Mountainbiker. 

Die bic Adventurer Lecture „PFAD-FINDER“ ist eine Geschichte über die Neugier auf das Unbekannte, über die Freiheit, seinen Lebensweg selbst zu gestalten und im Unterwegssein zu finden. „Gerade in unserer bewegten und globalisierten Welt ist es wichtig, ein Zuhause als Ruhepunkt zu haben“, sagt Harald. „Doch genauso wichtig ist es, immer wieder aufzubrechen und ausgetretene Pfade zu verlassen.“

Unbekannte und bislang noch unbefahrene Wege zu entdecken, ist Haralds große Leidenschaft. In dem Multimedia-Live-Vortrag ließ er uns hautnah daran teilhaben. Mit Helmkameras blickten wir in die Abgründe, die oft nur eine Hand breit neben Felssteigen im Karwendel in gähnende Tiefe führen. Beeindruckende Luftaufnahmen mit Drohnen ließen uns schwerelos über die Höhen des Himalayas schweben. In Zeitlupe erlebten wir packende Momente noch intensiver mit – nur der Fahrtwind fehlt!

Für einen möglichst intensiven Dialog fand der Vortrag im exklusiven Kreis von 60 Teilnehmern statt. Gastgeber war BAUMANN & BAUMANN PartmbB in Ober-Ramstadt.

Weitere Informationen zu Harald Phillipp unter www.summitride.com oder in seinem Buch.