Company Visit
Trüffel-Freunde
20. November 2018

Daniel Rebell leitet in dritter Generation die Geschicke des Obsthauses Rebell. Seine Leidenschaft ist gutes Essen und Stillstand mag er nicht: „Ich kann nicht stehen bleiben, ich muss immer etwas Neues ausprobieren.“

Vor acht Jahren waren Trüffel „etwas Neues“ und seitdem haben ihn die Edelpilze nicht mehr losgelassen. Daniel gründete mit einem Freund die „Trüffel-Freunde“. In Italien machten sich die beiden auf die Suche nach frischen schwarzen und weißen Trüffeln sowie nach den besten Produzenten für außergewöhnliche Trüffelprodukte. So entstand ein erlesenes und vielfältiges Produktsortiment.

Im Rahmen des bic Company Visit erzählte uns Daniel die Geschichte der „Trüffel-Freunde“. Er stellte die verschiedenen Arten von Trüffeln vor – am wertvollsten ist natürlich der weiße Trüffel mit teilweise über 5.000 EUR je Kilogramm. Gemeinsam verkosteten wir diesen und andere Sorten im Rahmen eines exklusiven Trüffelmenüs mit darauf abgestimmter Weinbegleitung. Daniel präsentierte uns nach dem Motto „Eine Knolle, unendliche Möglichkeiten“ seine Produkte. In verschiedensten Kompositionen zeigt der unscheinbare Pilz dabei ein immer wieder neues Gesicht. Bei der Auswahl seiner Spezialitäten achtet Daniel immer auf unterschiedliche Varianten in verschiedensten Preiskategorien.

Der Company Visit fand in einem exklusiven Kreis von 18 Teilnehmern statt. 

Weitere Informationen zu Trüffel-Freunde unter www.trueffel-freunde.com.