Ulf Brandes lässt uns New Work erleben und inspiriert uns zu neuen Energien, die Unternehmen schneller voranbringen können – Social Energy.
Entwicklung gelingt nur, wo wir selbst vorangehen. Wie können wir Agilität fördern? Wie erleichtern wir uns und wo hindern wir uns daran, unsere Firma weiter zu entwickeln? Ein lebendiger Praxisabend mit realen Beispielen und alltagstauglichen Reflexionsübungen für die Gestalter der neuen Arbeitswelt.
Die besten Ideen und Innovationen verpuffen, wenn die Organisation sie nicht trägt. Und keine Möhre wächst schneller, wenn man an ihr zieht. Weitaus mehr als Theorien und Methoden brauchen Menschen, Möhren und Organisationen geeignete Rahmenbedingungen, um sich günstig zu entwickeln: etwa Aufmerksamkeit, Motivation, Zutrauen und ein entsprechendes Selbstverständnis.
Der Organisations-Coach und Buchautor Ulf Brandes illustriert mit anschaulichen Praxisimpulsen und bewährten Übungen, wie jeder zu einer gemeinsamen Weiterentwicklung seiner Organisation beitragen kann – quer über alle Hierarchiestufen hinweg. Als Physiker, Volkswirt und langjährige Führungskraft im internationalen Management befasst er sich seit 20 Jahren mit Selbstorganisation und Gruppendynamik. Zu seinen Kunden zählen erfolgreiche Mittelständler wie auch internationale Konzerne und Start-Up-Unternehmen. Weiterhin bekannt wurde Ulf Brandes unter anderem durch seinen Bestseller „Management Y“ und den populären Dokumentarfilm „Augenhöhe“. Im Februar 2018 erscheint „Social Energy“, sein neuer Praxisleitfaden zur Organisationsentwicklung.
Für einen möglichst intensiven Dialog fand der Vortrag im exklusiven Kreis von 45 Teilnehmern statt. Gastgeber war SmartMeeting in Darmstadt.
–
Weitere Informationen zu Ulf Brandes unter
www.brandes.org oder in seinen Büchern.