Entrepreneurs Insight
Dr. Wolfgang Staudt
26. Januar 2017

Dr. Wolfgang Staudt ist einer der profiliertesten und angesehensten Wine-Educator in Deutschland. In Seminaren und Tastings, mit Büchern und Blog-Artikeln unterstützt er Interessierte dabei, ein besseres Gespür für Wein zu bekommen.

Mittlerweile hat er in seinen Veranstaltungen fast 20.000 Menschen motivieren können, dem Wein aufmerksamer und bewusster zu begegnen und dadurch mehr Genuss und Sinnlichkeit ins Leben zu holen. Sein Buch „50 einfache Dinge, die Sie über Wein wissen sollten“ ist ein Best- und Longseller.

Aktuell ist Wolfgang Staudt dabei, ein weiteres Standbein für sein Business aufzubauen. Als erster und bislang einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum hat er einen Online-Wein-Kurs entwickelt und erfolgreich vermarktet. Unter dem Business Innovators Club Motto „Entrepreneurs Insight“ verriet er uns, was man sich unter einem Online-Wein-Kurs vorzustellen hat und was die Digitalisierung insgesamt für die Weinbranche bedeutet.

Mindestens genauso begeisterte Wolfgang mit seiner „Kostprobe“: Im Gepäck hatte er nämlich Wein und ein paar andere Utensilien. Er öffnete damit die Augen, Nasen und Gaumen der Teilnehmer ganz weit. Wolfgang überraschte damit, was man alles riechen, schmecken und ertasten kann. Der Horizont weitete sich für alle und die simple Feststellung „Schmeckt“ bzw. „Schmeckt nicht“ gehört ab sofort der Vergangenheit an!

Die bic „Entrepreneurs Insight“ und das gemeinsame Wine Tasting fand in exklusivem Kreis von 20 Teilnehmern im Schlößchen im Prinz-Emil-Garten in Darmstadt statt.

Weitere Informationen zu Dr. Wolfgang Staudt unter www.wolfgangstaudt.com oder in seineBüchern.